#Spenden FÜr Moritz

Spenden für den kleinen Moritz sind direkt über das eingerichtete Spendenkonto möglich.


Konto für Moritz bei der Bawag lautet auf Wolfram Wirth

IBAN: AT77 6000 0000 7359 1986

Verwendungszweck: „Moritz Therapie“

BZW Einfach per QR Code in der Banking - APP



Mehr zu Moritz

Die Zwillinge Moritz und Felix kamen gesund zur Welt, doch der kleine Moritz hat kurz nach der Geburt eine Gehirnblutung erlitten, welche Teile seines Gehirns komplett zerstörte. Große Hoffnung wurde in eine Operation an Moritz` Gehirn gesetzt. Nach dieser hätte ein eingesetzter Shunt Wasser, das sich dort staut, direkt in seinen Magen leiten sollen. Es traten jedoch Komplikationen auf und weitere Teile seines Gehirns wurden zerstört. Daraufhin lautete die Prognose der Ärzte ernüchternd: Mehrfach körperlich und geistig behindert, keine Aussicht auf Besserung oder Heilung - minütlich hätte der kleine Junge epileptische Anfälle, würde seine Umgebung niemals bewusst wahrnehmen und mit körperlichen Fortschritten sei nicht zu rechnen.


Kämpfernatur Moritz

Doch jeder, der den mittlerweile 4-Jährigen sieht, weiß sofort, dass die Ärzte in ihren Prognosen den kämpferischen Geist des Kindes und die Einsatzbereitschaft der engsten Familie unterschätzt haben. Durch tägliche Therapien, Reha Aufenthalte und Operationen im Hause der Familie, in Semmering, Barcelona und Panama konnte Moritz unglaubliches leisten: mittlerweile kann er selbstständig sitzen und beginnt sich umzudrehen und zu krabbeln. Munter kommuniziert er mit seiner Umgebung, reagiert auf Reize und erhellt mit seinem Lachen jeden Raum.


Finanzielle Last lindern

Die Unterstützung seitens der Versicherung zu diesen Behandlungen und nötigen Pflegeequipment reicht nicht aus, sodass der Großteil der sich daraus ergebenden finanziellen Last auf der Familie liegt. Damit es seinen Eltern auch weiterhin möglich ist, die bestmögliche Unterstützung für Moritz‘ Entwicklung zu leisten, sammeln wir auch dieses Jahr wieder im Rahmen von #LaufenFürMoritz Spenden.


78km für Moritz

Im Rahmen von #LaufenFürMoritz werden wir den über den Zeitraum von 48 Stunden, alle 4 Stunden 6,4 km laufen. Insgesamt also rund 78 Kilometer. Die erste Etappe von #LaufenFürMoritz startet auch heuer wieder am ersten Freitag im März, den 03.03.2023 um 04:00. Alle Athleten, welche sich für Moritz dieser Herausforderung stellen, werden neben der körperlichen Belastung eine herausfordernde mentale Komponente zu meistern haben. Schlafentzug und knappe Stunden zwischen den Läufen, in denen Essen und Regeneration untergebracht werden müssen, werden auch dieses Jahr für Moritz zu meistern sein.


Aus diesem Grund freuen wir uns über alle, die sich dazu entschließen, unsere Läufer auf der einen oder anderen Etappe zu begleiten oder moralische Unterstützung in der Basis am Haus des #VDSt Leoben zu leisten.


Neben der sportlichen Komponente ist das klar definierte Ziel, spenden für den kleinen Moritz zu sammeln. Im letzten Jahr konnten wir mit #LaufenFürMoritz über 3000€ sammeln, die direkt für einen Reha Aufenthalt genutzt wurden. Klares Ziel dieses Jahr: Mehr!








#Artikel der Kleinen Zeitung zu #LaufenFürMoritz 2021

unnamed3
unnamed2
index
unnamed